Galerie

27.04.2024 Löschworkshop

Nach der Theorie durften wir unser erlerntes Wissen in die Praxis umsetzten. Vielen lieben Dank an Frank Birker und B·A·D GmbH für einen schönen Nachmittag.

 


03.02.24 Bürsten und Borsten


17.11.23 Düfte Workshop 

Wir haben am Freitag zusammen mit dem Sozialer Förderverein Amstetten e.V. 2015 zu einem Workshop mit Manuela Euringer eingeladen. Es wurden Körperöle, Roll-Ons, Lippenbalsam, Badesalze und Körpersahne hergestellt. Wir hatten sehr viel Spaß und es wird weitere Vorträge/Workshops dieser Art geben.


09 Landfrauenfest

Unser Landfrauenfest 2023


14.05.23 Kuchenverkauf beim Bäumler


07.05.23 Büschel machen

Gestern war es wieder soweit. Wir haben, bei herrlichem Wetter und einem schönen Ausblick, Reisig gesammelt und zu Büscheln gebunden.
Diese werden benötigt um das Backhaus anzuheizen.

Die Büschle trocknen den Sommer über bis zum Landfrauenfest.
Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer.


05.05.23 Lichtstube

Pflanzentausch mit Hol- und Bring Tisch…. Ein paar Impressionen. Schön war es!


27.03.23 Osterbasteln


25.02.23

Ihr Lieben, hier ein paar Eindrücke unseres Vortrages.

Es wurde sehr, sehr viel gelacht.


26.03.23 Erste Hilfe

Wir haben von Verena und Sebastian von der HvO  Gruppe viel wissenswertes über Erste Hilfe erfahren.

Vielen Lieben Dank an die HvO Gruppe Amstetten


19.11.2022 Basteln

Einen kreativen Nachmittag verbrachten wir heute im Kulturhaus beim Upcyling Weihnachtsbasteln. Der Kreativität waren wie immer keine Grenzen gesetzt.


10.11.2022 Gesunder Rücken


10.22


Landfrauenfest 2022

Ihr Lieben,
wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben. Bei unseren Gästen, Helfern, Lieferanten und natürlich bei Petrus der sehr gnädig mit uns war.
Eure Landfrauen

 



25.06.2022 Landesgartenschau


01.04.22 Ein paar Eindrücke unserer Hauptversammlung 2022


25.03.22 Wir haben von Verena und Sebastian von der HVO viel wissenswertes über die Erste Hilfe erfahren.

Vielen Lieben Dank an die HvO Gruppe Amstetten


19.03.2022 Heute waren wir zu Gast im Heimatmuseum in Herbrechtigen. Bei einer Führung erfuhren wir alles über das Leben vor 150 Jahren!


29.01.22 Brunch im Gasthaus Rad

Nach unserer Corona Zwangspause konnte heute unser Brunch im Rad endlich wieder stattfinden!
Unter Auflagen, es war super lecker und Danke an das Team vom Gasthof Rad in Geislingen!


25.08.2021 Eisessen to go am Kulturhaus 


03.08.2021 Schülerferienprogramm „upcycling“


17.07.2021 Hauptversammlung 


25.1.2020 Brunch

Bilder unserem jährlichen Brunch im Rad in Geislingen.


 

7.11.2019 Außerordentliche Hauptversammlung

Am Donnerstag erschienen rund 55 Landfrauen um die neue Vorsitzende der Landfrauen Amstetten zu wählen. Willkommen heißen wir im Vorsitzendenteam Kathrin Schöll und Nina Birker. Im Team werden Sie die Nachfolge von unserer leider verstorbenen Ilse übernehmen. Wir danken allen für euer Vertrauen und wünschen Kathrin und Nina viel Erfolg und Spass bei Ihren neuen Aufgabe.


23.10. Vortrag: Allergie „Was ist das“

Dr. Hertle hat gestern einen sehr informativen Vortrag darüber gehalten was Allergieauslöser sind und wie man dem Vorbeugen kann und wie sie behandelt werden können. Wir danken allen fürs kommen.

 


Kürbissausstellung Ludwigsburg

Am 12.10 ging es mit dem Bus nach Ludwigsburg ins Blühende Barock. Erfreut waren wir über die rege Teilnahme unserer Landfrauen, der Bus war voll besetzt mir 40 Personen. Um 9 Uhr hieß es dann Abfahrt. Angekommen durfte sich jeder seine Zeit einteilen. Ob Märchengarten oder die rießige Anzahl an verschiedenen Kürbissen bewundern. Das Thema dieses Jahr war „Fabelhafte Märchenwelt“. Zurück ging es um 16 Uhr in die Heimat. Für viele war es der erste Besuch der Kürbissausstellung, begeistert waren alle!


13.0.9.2019  

60 Jähriges Jubiläum der Landfrauen Amstetten

An dem vergangenen Samstag feierten die Landfrauen Amstetten ihr 60 Jähriges Jubiläum.

In der gut gefüllten, schön dekorierten Aurainhalle führten Moni und Bettina durch den abwechslungsreichen Festabend. Bürgermeister Johannes Raab und Kreisvorsitzende Lieselotte Zeller richteten ihre Grußworte an die Gäste. Im Anschluss folgte eine Showeinlage der Amstetter Landfrauen mit ihren Partnern. In der darauffolgenden Pause konnten sich alle an den selbstgemachten Köstlichkeiten für den nachfolgenden Programmpunkt „Dui do ond de Sell“ stärken. Diese plauderten aus dem Nähkästchen über ihre Männer im Ruhestand und lockerten den Abend damit auf. Das Ende dieses besonderen Abends wurde von „Die 2“ musikalisch umrahmt. Die Landfrauen Amstetten bedanken sich bei allen Helfern für dieses gelungene Fest.


04.06. Vortrag „Mit Humor geht alles besser“


13.04.2019 Ausflug ins Steiff Museum

Gemeinsam ging es am Samstag mit den Autos nach Giengen ins Steiff Museum. Am Anfang der Besichtigung wird einem erzählt wie Margarete Steiff dazu kam Teddybären zu nähen. Danach macht man sich auf die Suche mit Frida und Knopf nach den 3000 verschollenen Bären. Hierzu reist man durch diverse Länder, welche sehr nett mit verschiedenen Stofftieren anschaulich gestaltet wird. Anschließend hatten wir die Gelegenheit unsere eigenen kleinen Kissen zu Stopfen. Hierzu durfte sich jeder ein Kissen (siehe Bild unten) aussuchen, dies wurde selbst gestopft, von den Mitarbeitern zugenäht und mit Hilfe des neuen Besitzer wurde das Gesicht gesprüht.

Es war ein netter Ausflug an dem alle viel Spaß hatten.

Ach ja…an der Schlangenrutsche hatten nicht nur unsere Kleinen ihre Freude!


12.04.2019 Seniorennachmittag in der Aurainhalle


29.3.2019 Hauptversammlung


12.03.2019 Vortrag Frau Wagenfeld

Das Herz Kreislauf System


03.02.2019 Kulturhaus „Alte Schule“

Am Sonntag wurde die Einweihung des Kulturhauses „Alte Schule“ mit einem Gottesdienst in der Laurentiuskirche begonnen. Nach einer Rede des Bürgermeisters Herrn Raab erfreuten sich alle Anwesenden über  das von den Landfrauen angebotene Fingerfood.

Am 19.5. soll ab 14Uhr ein Familientag mit Jung und Alt stattfinden, dazu sind alle recht herzlich eingeladen.

 


26.01.2019 Brunch im Rad

Diese Jahr trafen wir uns im Gasthaus Rad in Geislingen zum gemütlichen Zusammensein und leckerem brunchen.

 


30.11.2018 Weichnachtsfeier im Florianstüble


17.11.2018 Basteln mit Holz

Am Samstag trafen sich alle begeisterten Bastelfans um schöne Dekorationen für die kommende Weihnachtszeit zu basteln. Hier seht Ihr die wunderschönen Ergebnisse.


25.10.2018 Besichtigung Käserei Ulm/Lehr

Käse ist ein ganz besonderes Lebensmittel.

Weil darin so viel mehr steckt als gute Milch und Zeit. Käse ist Genuss, Tradition und Handwerkskunst mit einer engen Verbindung zur Natur und ihren Rohstoffen.


08.09.2018 Landfrauenfest


19.07.2018 Sommerabschluss in Hubers Hof


07.07.2018 Ausflug Dinkelsbühl


03.07.2018 Mitgliederversammlung

Zahlreich trafen sich die Mitglieder der Landfrauen in der Florianstube zum gemütlichen Eisessen und Bilder schauen. Auch die Amsterdam-Mitreisenden waren dabei. Es war ein gelungener Abend an dem sich alle der zahlreichen Bilder erfreuen durften.

 


15.06.2018 Vortrag von Frau Reichenbach